> Zurück

Lange Nacht der Museen am alten Bahnhof Perchtoldsdorf

KÖHAZY Fabian 09.10.2018

Im Rahmen der ORF-Langen Nacht der Museen war der Bahnhof Perchtoldsdorf am 6. Oktober 2018 von 18-01 Uhr geöffnet! Beim stimmungsvoll beleuchteten Bahnhofsgebäude gab es eine Ausstellung und Führungen. Zusätzlich pendelte ein Schienenbus im Stundentakt zwischen Meidling und Perchtoldsdorf. Wir freuen uns über das große Intresse der Fahrgäste und bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern für die engagierte Mitarbeit!

Hier ein paar Eindrücke der Langen Nacht der Museen:


Der Speisen- und Getränke-, sowie der Souvienirartikelstand vor dem Beginn der Langen Nacht (Fotos: P. Trepetschnigg)!


Die erste Fahrt ab Meidling war bereits gut besetzt (Foto: F. Köhazy).


Im letzten Licht der Dämmerung ist der erste Zug aus Meidling angekommen (Foto: H. Waldherr).


Der Bahnhof Perchtoldsdorf stimmungsvoll beleuchtet. Während des Aufenthalts nahmen die meisten Fahrgäste an der Führung teil.


Alle Züge hielten auch in Liesing (Foto: H. Waldherr)


Letzte Abfahrt ab Perchtoldsdorf um 0.57 Uhr. Wir danken für das große Interesse!
(Foto: F. Bachmann)