> Zur├╝ck

Sonderzug zum Museumsdorf Niedersulz

27.05.2018

Vielen Dank an alle Fahrgäste die am Pfingstmontag mit uns zum Museumsdorf unterwegs waren. Hier ein paar Impressionen der Sonderfahrt:

 

Der Sonderzug hält für die Zusteigenden beim alten Bahnhof in Perchtoldsdorf. (Foto: F. Lackner)

 

Auf der elektrifizierten Hauptstrecke zwischen Liesing und Gänserdorf wurde die Elektrolokomotive 1040 013 des Clubs 1018 vorgespannt. (Foto: M. Schröder)

 

Ab Gänserndorf fuhr die Diesellokomotive 2062 053 wieder alleine. Das Foto zeigt den Zug auf der stimmungsvollen Weinviertler Nebenbahn, die Teil des sogenannten Schweinbarther Kreuzes ist.
(Foto: F. Lackner)

 

Ankunft am Bahnhof Groß Schweinbarth.

  Historische Busse der Fa. Gschwindl brachten die Fahrgäste zum Museumsdorf in Niedersulz.

 


Aus dem Museumsdorf kann aufgrund der Größe nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt werden. Hier ein Foto eines Dorfplatzes im Museumsdorf.

 


Eine historische Greißlerei.

  Die Schweinderln aus den Werbespots von "Ja Natürlich" dürfen im Museumsdorf weiterleben.

 

Die Oldtimerbusse kurz vor der Abfahrt.

 

 Zum Abschluss stand ein Heurigenbesuch in Groß Schweinbarth am Programm.